Menue Close

水曜日, 1月 30 198518.30 Uhr
神戸 ⁄ 文化ホール

神戸でのコンサート
四つ目日本ツアー

クルト・ ヴェス 指揮者

Programm
ヨハン・ シュトラウス2世 : 序曲/喜歌劇「くるまば草」
ヨーゼフ シュトラウス : ポルカ・マズルカ『女心』 op. 166
ヨハン・ シュトラウス2世 : ポルカ「ハンガリー万歳! op. 332
ヨーゼフ シュトラウス : うわごと op. 212
ヨーゼフ シュトラウス : ポルカ・フランセーズ『水車 op. 57
ヨハン・ シュトラウス2世 : トリッチ・トラッチ・ポルカ op. 214
ヨハン・ シュトラウス2世 : ワルツ「春の声」 op. 410
Pause ヨハン・ シュトラウス2世 : ヴェネツィアの一夜 序曲
ヨーゼフ シュトラウス : ポルカ「憂いもなく」 op. 271
ヨーゼフ シュトラウス : 水彩画 op. 258
ヨハン·ヨーゼフ シュトラウス : ピツィカート・ポルカ
ヨハン・ シュトラウス2世 : 爆発ポルカ op. 43
ヨハン・ シュトラウス2世 : ワルツ「美しく青きドナウ op. 314
Zugabe ヨハン・ シュトラウス1世 : ラデツキー行進曲 op. 228


Reiseanekdote
Im Jänner 1985 begleitete wieder einer bekannter Wiener Musikkritiker das Orchester nach Japan. In seinem Reise-Tagebuch findet sich folgende Notiz: 
«Es war der 6. Jänner 1985 kurz nach Mitternacht und ich saß gerade beim Schreibtisch meines Zimmers im 26. Stock eines Hotels in Osaka, um einen ersten Tourneebericht für die «Wiener Zeitung» zu verfassen. Da bebte die Erde (Stärke 4 von 7), die Wände verzogen sich, das Gebäude schwankte, mein Kugelschreibe rollte vom Schreibtisch. Mit verkrampften Fingern klammerte ich mich an der Schreibmaschine fest. Mein einziger Gedanke war: «Jetzt ist es aus". Und was tut der erdbebenunerfahrene Europäer in einem solchen Fall? Er macht das Dümmste, was er tun kann: er rennt zum Fenster und schaut, ob Osaka noch steht - Osaka stand noch. Mit zitternden Knien wankte ich nach dem Beben zum Schreibtisch und nahm einen kräftigen Schluck Sake. Es war der beste Sake, den ich je getrunken habe».  

You can find more anecdotes in our collection.

For an overall view of all concerts of this tour, please click HERE

 

Venue

神戸 ⁄ 文化ホール
4-2-2, Kusunokicho
Chuo-ku
〒 神戸
日本 Website Show Map