Menü Schließen

Samstag, 27. Mai 199518.00 Uhr
Rio de Janeiro ⁄ Freiluftbühne am Strand von Ipanema

Übergabe des Goldenen Schlüssels der Stadt Rio de Janeiro

Franz Bauer-Theussl Dirigent

Programm

In Rio de Janeiro wurde dem Orchester eine ganz besondere Ehre zuteil. In einer großen Zeremonie am Corcovado wurde dem Orchester durch den Bürgermeister der Goldenen Schlüssel der Stadt Rio de Janeiro überreicht. Und natürlich wäre diese Ehrung auch im Fernsehen gezeigt worden. Aber da spielte ausnahmsweise der Wettergott nicht mit. Immer herrschte strahlendes Wetter, aber gerade und nur an diesem Vormittag regnete es. So musste die große Zeremonie entfallen. Aber der Goldene Schlüssel der Stadt Rio wurde dem Orchester doch überreicht, aber eben nicht mit so großem Zeremoniell. Selbstverständlich ist das Orchester sehr stolz auf diese sicher sehr seltene "Trophäe".
Quelle: Manuskripft Dr. Helmut Zöpfl

 

Konzertort

Rio de Janeiro ⁄ Freiluftbühne am Strand von Ipanema
Playa de Ipanema
Ipanema
22411-003 Rio de Janeiro
Brasilien Webseite Ort auf Karte anzeigen